Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
28.10.2007, 18:52
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #1
|
|
Fachinformatiker gehalt
hey leute
ich informiere mich grade über fachinformatiker, was die so bekommen an gehalt pro monat oder im jahr.
ich habe gelesen das manche 1500€ brutto verdienen, das ist doch sau wenig oder nicht? von anderen habe ich gehört das die schon 4-5000€ verdienen können. wenn man Informatik studiert sogar nochmehr.
überall liest man was anders aber das mit den 1500€ brutto kann ich nich glauben.
gibts hier vielleicht nen fachinformatiker oder jemand der weiss wieviel man in der branche verdient? mit studium oder auch ohne?
thx
|
|
|
28.10.2007, 19:02
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #2
|
|
Re: Fachinformatiker gehalt
Zitat:
|
Zitat von Matumbo
hey leute
ich informiere mich grade über fachinformatiker, was die so bekommen an gehalt pro monat oder im jahr.
ich habe gelesen das manche 1500euro brutto verdienen, das ist doch sau wenig oder nicht? von anderen habe ich gehört das die schon 4-5000euro verdienen können. wenn man Informatik studiert sogar nochmehr.
überall liest man was anders aber das mit den 1500euro brutto kann ich nich glauben.
gibts hier vielleicht nen fachinformatiker oder jemand der weiss wieviel man in der branche verdient? mit studium oder auch ohne?
thx
|
|
|
|
28.10.2007, 19:14
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #3
|
|
Gast
|
was soll dieser Unsinn??
Kein Mensch wird Dir hier preisgeben, was er verdient.
Ich finde Deine Anfrage irgendwie unmöglich!
Tobi
|
|
|
|
28.10.2007, 19:23
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #4
|
|
ich will nicht das gehalt von jemanden wissen, ich bin jung ich mache mir gedanken darüber was ich werden will und das gehalt spielt eine große rolle dabei und ich würde es nett finden wenn mir jemand ein durchschnittsgehalt nennen kann was man bekommen kann bei dem beruf, was ist daran unmöglich? wenn du darauf nicht antworten willst dann lass es doch einfach zwingt dich doch keiner
|
|
|
28.10.2007, 19:38
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #5
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Matumbo
ich will nicht das gehalt von jemanden wissen, ich bin jung ich mache mir gedanken darüber was ich werden will und das gehalt spielt eine große rolle dabei und ich würde es nett finden wenn mir jemand ein durchschnittsgehalt nennen kann was man bekommen kann bei dem beruf, was ist daran unmöglich? wenn du darauf nicht antworten willst dann lass es doch einfach zwingt dich doch keiner
|
Achso, Du guckst erst was man so verdienen kann und dann suchst Du Dir den Job, wo´s die meiste Kohle gibt. Dann ist ja alles klar, viel Erfolg!
Tobi
|
|
|
|
28.10.2007, 19:56
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #6
|
|
nein ich habe mehrere jobs in aussicht, und ich zeige momentan eigentlich für jeden gleichviel interesse und das gehalt ist mit sicherheit ein sehr wichtiger faktor bei der jobwahl wenn ich z.B. Würtchenverkäufer und Bäcker in aussicht habe, und mich beide genau gleich interessieren, welchen job nimmt man da wohl? na?
|
|
|
28.10.2007, 19:58
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #7
|
|
Zitat:
|
Zitat von Matumbo
|
Das wichtigste ist (so blöd die Floskel auch immer klingt), dass Dir der Beruf Spaß macht. Dann kommt auch der Erfolg, weil Du am Ball bleibst. Und das gilt für Studium oder Ausbildung im gleichen Maße. Wenn Dir das Gehalt sehr wichtig ist, dann googel doch nach entsprechenden aktuellen Listen mit Durchschnittsgehältern. Gibts genug von :wink:
Alternativ empfehle ich Dir einen Beratungsprofi aufzusuchen, der mit Dir Deinen bisherigen Weg erörtert und Dir eine Hilfestellung für den weiteren Weg geben kann. In Sachen Studium z.B., kann dies begleitend sein oder auch nur zur Erarbeitung professioneller Unterlagen. Wenn Du an einen wirklich guten mit Kontakten findest, ist das die halbe Miete (war es zumindest bei mir so).
|
|
|
28.10.2007, 20:05
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #8
|
|
danke für den rat, ich habe schon sehr viel im internet geschaut aber diese gehälter kann ich einfach nicht glauben ich habe immer gehört das informatiker einer der best bezahlten berufe ist, und jetzt lese ich das die manchmal nur 1.500euro brutto kriegen, kann doch nicht stimmen
ich hatte da von 5000euro und höher gehört
|
|
|
28.10.2007, 20:10
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #9
|
|
@DD
du hast zwar recht aber trotzdem könntest du das etwas freundlicher rüberbringen. In letzter Zeit wirkst du meiner Meinung nach etwas genervt und läßt das hier an manchen in Forum aus. Ich möchte mir jetzt nicht anmaßen dich zurzecht zu weisen aber wollte das mal gesagt haben da man das manchmal gar nicht selber merkt.
Gruss Erguinor
|
|
|
28.10.2007, 21:34
|
Fachinformatiker gehalt Beitrag #10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
Zitat von Matumbo
ich habe immer gehört das informatiker einer der best bezahlten berufe ist, und jetzt lese ich das die manchmal nur 1.500euro brutto kriegen, kann doch nicht stimmen
ich hatte da von 5000euro und höher gehört
|
Ein Informatiker der eine Ausbildung hat bekommt 5000€ ?? :o Nenn mir die Adresse und ich fang dort morgen an *gggg*
Für Informatiker die studiert haben zahlen viele Firmen heute noch nichtmal annähernd soviel - ich glaube deine Zahlen sind richtig realitätsfern - sorry aber das ist so.
Hier kann ich dir einen Link von einem Forenmitglied nennen, dort findest du alle Gehälter und kannst dir eine Meinung bilden: www.gehaltsvergleich.com
5000€... *ggg*
MfG Andreas
P.S.: Ausnahmen bestätigen die Regel - es gibt immer Traumgehälter - aber die gibt es eben nur ganz selten...
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|
| Thema |
Datum |
Autor |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Klarstellung!
Klarstellung!: Erstmal danke für eure hilfe!
Mir sagte ein...
|
02.04.2008 |
domainduden |
9 |
02.04.2008 22:26 |
Meine Domains bei Nicit.de !!!
Meine Domains bei Nicit.de !!!: Hallo,
all meine Domains, welche ich bei...
|
16.03.2008 |
|
32 |
18.03.2008 01:13 |
Seid ihr noch da?
Seid ihr noch da?: Hallo Jungs,
was ist denn los heute?...
|
05.03.2007 |
Domainklub |
23 |
06.03.2007 15:28 |
ebaypreise in nicit-auktionen Teil 2
ebaypreise in nicit-auktionen Teil 2: Hallo,
Als unabhängiger Domain-Besitzer der...
|
05.11.2006 |
miracle |
2 |
05.11.2006 11:56 |
Neue alte suma: live.com
Neue alte suma: live.com: hi,
nun entlässt ms seine suchmaschine aus...
|
12.09.2006 |
David |
7 |
12.09.2006 14:28 |
|