.com Domain Verkauf Strato
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich eines .com Domain Verkaufs. Ich habe mir letzte Woche bei Strato eine .com Domain registriert und würde diese gerne baldmöglich an einen Interessenten in die USA abtreten. Wie verhällt es sich mit der Prozedur der Überschreibung? Ich habe mich schon ein wenig mit dem KK-Antrag usw. beschäftigt, doch werde ich leider nicht so ganz schlaum, wie es sich seitens Strato verhält. Besteht für mich die Möglichkeit, die Domain jetzt schon an einen Interessenten abzutreten oder muß ich die sog. Mindestvertragslaufzeit abwarten (12 Monate) und kann sie dann erst an den Interessenten übertragen? Ich habe schon des öfteren im Internet gelesen, dass bei solchen Transfers (Domain wechselt von einem Besitzer zum anderen), die Domains während des KK-Antrags irgendwie durch findige Leute abgegriffen wurden und dann schnell auf Ihren Namen registriert wurden und somit futsch waren. Ist dies ein wirklich so möglich? Worauf muss ich achten, dass alles einwandfrei von statten läuft?
Gruß und danke im Vorraus für die Hilfe
Christian
|