Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
 |
|
16.10.2009, 03:14
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #1
|
|
Erfahrener Benutzer
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de
Ab dem 23. bzw. 25. Oktober kann man 1stellige und 2stellige sowie reine
Zahlendomains unter .de registrieren. Die Denic hat ihre Beschränkungen
erheblich gelockert.
Quelle: http://www.denic.de/domains/allgemei...ffentlich.html
Sicher ist der Auslöser der Ausgang des Verfahrens wg. VW.de beim BGH
Vor allem bei den 2stelligen wird man allerdings (falls man überhaupt zum Zuge kommt) sehr genau auf Marken achten müssen. Kombinationen wie o2, f1 oder
op beispielsweise können dann zu interessanten Briefen aus renomierten Kanzleien führen.
Gruß C
|
|
|
16.10.2009, 10:52
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #2
|
|
Super-Moderator
|
Denic gibt Ein-,Zweisteller- und reine Zifferndomains frei!!!
|
|
|
16.10.2009, 11:12
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #3
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibts schon 2 Threads hier irgendwo dazu 
Gruß Dirk
|
16.10.2009, 11:20
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #4
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Domainsurgeon
|
Danke Thomas!
Davon hab ich Heute auch erfahren, und ich freu mich das es in diesem Verfahren abläuft
Zitat:
|
Als Vergabeverfahren soll das einfache "First come, first served" Prinzip zur Geltung kommen. Einerseits ein Segen, wenn man sich die Abzocke bei den Vergabeprozeduren der neu eingeführten TLDs der letzten Jahre anschaut, andererseits ist bei der Domain Vergabe nach dem "First come, first served" Prinzip die bessere Technik entscheidend. Sprich, die Domains gehen nicht zu dem, der das meiste Geld dafür ausgeben will, sondern zu dem, der die beste (schnellste) Technik hat.
|
hier auch nach zu lesen: http://www.domainsmalltalk.com/
da bin ich mal gespannt!
|
|
|
16.10.2009, 11:34
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #5
|
|
Erfahrener Benutzer
|
das wird sehr interessant und spannend. allerdings gibts da anscheinend mal wieder ein hacken. wie ich das verstanden habe kann man am 23.10 ein antrag welche domains man gerne hätte seinem provider zukommen lassen und erst ab dem 26.10 frei registrieren, bis dahin hat sich aber wohl die ganze geschichte schon erledigt da nichts mehr frei sein dürfte.
PORTFOLIO | biskuit.info | erntedankfest.net | gedenkstätte.com | krimsekt.info | schönheitssalon.net | zeichentrickfilm.net | schmierstoff.net | knödel.info | intelligenzquotient.net | müllabfuhr.info| tafelwasser.org | fliessband.net | scheckheft.net | visier.org | vorpommern.net | edelstahlgeländer.eu | schönheitswettbewerb.eu | gebäude.de
|
|
|
16.10.2009, 11:40
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #6
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat von iceman007
das wird sehr interessant und spannend. allerdings gibts da anscheinend mal wieder ein hacken. wie ich das verstanden habe kann man am 23.10 ein antrag welche domains man gerne hätte seinem provider zukommen lassen und erst ab dem 26.10 frei registrieren, bis dahin hat sich aber wohl die ganze geschichte schon erledigt da nichts mehr frei sein dürfte.
|
Zitat Denic:
*****Registrierungsmöglichkeiten. Die Einführungsphase für die neuen Domains startet am 23. Oktober 2009 um 9.00 Uhr (MESZ).
Interessenten können ihre Wunschdomain bei ihrem Internet Service Provider einreichen. Um ein möglichst schnelles, sicheres, transparentes und vor allem gerechtes Verfahren zu gewährleisten, vergibt die DENIC eG die neuen Domains nach dem „First come – first served“-Prinzip. Das bedeutet, dass die Provider bis zum Start der Einführungsphase alle Kundenaufträge sammeln und sie mit dem Start der Einführungsphase elektronisch bei der DENIC eG einreichen. Den Zuschlag für eine Domain erhält derjenige Auftrag, der zuerst im Registrierungssystem der DENIC eG eingegangen ist. Dies gewährleistet ein elektronischer Zeitstempel, der im Millisekundenbereich misst.*****
LG
Thomas
|
|
|
16.10.2009, 11:41
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #7
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Chilperich
Ab dem 23. bzw. 25. Oktober kann man 1stellige und 2stellige sowie reine
Zahlendomains unter .de registrieren. Die Denic hat ihre Beschränkungen
erheblich gelockert.
Quelle: http://www.denic.de/domains/allgemei...ffentlich.html
Sicher ist der Auslöser der Ausgang des Verfahrens wg. VW.de beim BGH
Vor allem bei den 2stelligen wird man allerdings (falls man überhaupt zum Zuge kommt) sehr genau auf Marken achten müssen. Kombinationen wie o2, f1 oder
op beispielsweise können dann zu interessanten Briefen aus renomierten Kanzleien führen.
Gruß C
|
Krass, es ist echt wahr. Habe gerade mit dem Legal Head von Denic telefoniert, es stimmt.
Damit werde ich wohl die nächsten Tage etwas mehr arbeiten müssen.
Falls jemand hier eine Debic Akkreditierung hat: Bitte unbedingt sofort bei mir melden, ich habe ein lukeratives Angebot zu machen.
Alexander
|
|
|
16.10.2009, 13:23
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #8
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ganze ist der Wahnsinn. Auch in diesem Thread nochmal: Wer eine Denic Akkreditierung hat, bitte bei mir melden, ich habe ein interessantes Angebot.
|
|
|
16.10.2009, 13:36
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #9
|
|
Erfahrener Benutzer
|
ok. jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen.
allerdings bezweifle ich das auch nur eine Domain an den Normallen Domeiner abfällt. das Geschäft werden wohl wie immer eine handvoll einflussreiche Leute machen.
schauen wir mal. viel Glück dem der es versuchen möchte.
PORTFOLIO | biskuit.info | erntedankfest.net | gedenkstätte.com | krimsekt.info | schönheitssalon.net | zeichentrickfilm.net | schmierstoff.net | knödel.info | intelligenzquotient.net | müllabfuhr.info| tafelwasser.org | fliessband.net | scheckheft.net | visier.org | vorpommern.net | edelstahlgeländer.eu | schönheitswettbewerb.eu | gebäude.de
|
|
|
16.10.2009, 14:16
|
erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #10
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe eben mal mit ovh telefoniert, bei denen kann man am 23.
ab 10 Uhr.    Ab 9 - 10 h ist für mich
Aber im Ernst, bei ovh wird angenommen dass vorher seitens der Denic
die Preise noch um 1-2 Euro angehoben werden.
Bin mal gespannt was eine 1steller .de dann kostet. xxx / xxxx / xxxxx ???
Besser 1 §, davon gibt es nur 3 AUF DER GANZEN WELT.
Gruß C
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
|