Domain Forum - Domainforum.info Domain Forum - Domainforum.info

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain News, Domain Recht, Domainbewertung und Vorstellungsbereich > Domain Talk und News

Domain Talk und News

Domain News, Diskussionen rund um das Domain Business, Domainhandel, Registrare, Marketing, Trends und alles was mit der Domainwelt zu tun hat.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Domain News, Domain Recht,...
Domain Parking,...
Domains - English Section
Domainhandel
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.10.2009, 12:57   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #41
japsa
Erfahrener Benutzer

japsa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die einfachste Alternative wäre natürlich, einfach alles an Vorbestellungen anzunehmen und dann nacheinander abzuschicken. Das Ergebnis wird dann aber sein, dass wir Hunderte von Vorbestellungen bekommen (kostet ja nix) und damit die Erfolgschance eines Einzelnen gegen Null tendiert.

Sehe ich anders, denn wer zuerst eine Vorregistrierung einträgt, bekommt auch die begeerten extra Plätze - alles andere ist in meinen Augen halt nicht mehr fair - ganz einfach :)

Hier wird leider nur der Jennige eine faire Chance für eine Domain haben, wer im Vorfeld auch einen gewissen Betrag extra bereit ist zu berappen - das ist mehr als unfair in meinen Augen.

Zumal ja die ersten Plätze (wie Ihr ja selbst schreibt) über Ebay seperat versteigert werden - also ab der 2. Minute bei 270 Denicmitgliedern die Chance auf seine Wunschdomain zu bekommen sowieso weiter schrupfen. Wennigstens ab dem 2 Schwing (2. Minute) hätte man allen die gleiche Chancen geben können :)

Gruß Dirk
Alt 17.10.2009, 13:32   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #42
NetService24
Neuer Benutzer

Benutzerbild von NetService24

Standard

Zitat:
Zitat von japsa Beitrag anzeigen
Sehe ich anders, denn wer zuerst eine Vorregistrierung einträgt, bekommt auch die begeerten extra Plätze - alles andere ist in meinen Augen halt nicht mehr fair - ganz einfach
Das macht das Ganze aber primär davon abhängig, wer seit 18:13 gestern als erstes auf unserer Website gelandet ist. Das ist auch sehr nahe am Zufallsprinzip.

Zitat:
Hier wird leider nur der Jennige eine faire Chance für eine Domain haben, wer im Vorfeld auch einen gewissen Betrag extra bereit ist zu berappen - das ist mehr als unfair in meinen Augen.
Warum ist es eigentlich unfair, dass derjenige eine höhere Chance bekommt, der dieser Chance einen hohen Wert beimisst und daher auch bereit dazu ist, dafür zu zahlen?

Die Alternative wäre ähnlich einer Lotterie, bei der jeder nur ein Los kaufen darf. Das mag gerecht erscheinen, aber denken wir einen Schritt weiter: was passiert mit den ganzen Domains, die nach dem Zufallsprinzip verteilt werden? Sie werden im "Sekundärmarkt" gehandelt. Der Gewinn fällt dann demjenigen zu, der zufällig diese Domain ergattert hat. Warum ist das fair?

Zitat:
Zumal ja die ersten Plätze (wie Ihr ja selbst schreibt) über Ebay seperat versteigert werden - also ab der 2. Minute bei 270 Denicmitgliedern die Chance auf seine Wunschdomain zu bekommen sowieso weiter schrupfen. Wennigstens ab dem 2 Schwing (2. Minute) hätte man allen die gleiche Chancen geben können
Wir versteigern nur den ersten Platz auf eBay. DF versteigert auch die weiteren Plätze, aber das haben wir nicht vor.
NetService24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:46   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #43
japsa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Warum ist es eigentlich unfair, dass derjenige eine höhere Chance bekommt, der dieser Chance einen hohen Wert beimisst und daher auch bereit dazu ist, dafür zu zahlen?
Weil nur der Jenige einen hohen Wert beimissen kann, der schlichtweg in dieser Woche über das nötige Kleingeld verfügt - ganz einfach

Da sganze ist für mich nix weiter, wie neben der Reggebühr extra nochmals das Geld der Kunden aus der Tasche ziehen zu können.

Die bei Euch angesetzte 500,- € bearbeitungsbebürh wäre doch auf jeden Fall weg, wenn die Domain auch nciht auf den Kudnen registriert werden würde oder zahlt Ihr die brav zurück ?

Wenn ich nun gestern 18:17 Uhr bei Euch nur 4 Wunschdomains eingetragen hätte, hätte ich satte 2000,- € bezahlen müssen ohne überhaupt zu wissen, bzw. die Chancen bei 270 Denicmitgliedern nur einigermaßen abschätzen zu können ob Erfolg auf Registrierung über Euch besteht oder nicht.

Sorry, aber für mich ist in dem Fall die Erwägung einer 500,- Bearbeitungsgebühr für den (wohlgemerkt) 2. Anfrageschwung von Euch an die Denic nichts weiter, wie reine unverschämte Geldabzockerei!

Die Chancen für 500,- dann noch eine einigermaßen gute Domain aus dem segement zu ergattern ist = 0!

Gruß Dirk
Alt 17.10.2009, 14:04   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #44
iceman007
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von iceman007

Standard

Ist schon lustig was auf einmal wieder los ist. Jetzt kommen die Geier wieder aus ihren löchern und versuchen das schnelle Geld zu machen. selbst sedo kann es nicht schnell genug gehen mit Domains verkaufen die sie noch nicht mal haben. jetzt ist wieder alles kleingedruckte zu lesen angesagt.

gruß
PORTFOLIO | biskuit.info | erntedankfest.net | gedenkstätte.com | krimsekt.info | schönheitssalon.net | zeichentrickfilm.net | schmierstoff.net | knödel.info | intelligenzquotient.net | müllabfuhr.info| tafelwasser.org | fliessband.net | scheckheft.net | visier.org | vorpommern.net | edelstahlgeländer.eu | schönheitswettbewerb.eu | gebäude.de
iceman007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:20   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #45
NetService24
Neuer Benutzer

Benutzerbild von NetService24

Standard

Zitat:
Weil nur der Jenige einen hohen Wert beimissen kann, der schlichtweg in dieser Woche über das nötige Kleingeld verfügt - ganz einfach

Da sganze ist für mich nix weiter, wie neben der Reggebühr extra nochmals das Geld der Kunden aus der Tasche ziehen zu können.
Nun, diese Domains haben einen recht hohen wirtschaftlichen Wert. Letztendlich geht es bei dieser ganzen Diskussion nur um die Frage, wer davon profitiert:

1) Als erste wäre theoretisch DENIC in der Lage, von den neuen Domains zu gewinnen. Dazu wäre eine direkte Auktion aller ein- und zweistelligen Domains geeignet gewesen. DENIC hat sich aus mir nicht bekannten Gründen dagegen entschieden. Stattdessen gelten die üblichen DENIC-internen Preise und alle Registrare werden bei der Bestellung gleichbehandelt.

2) Damit wären die Registrare die nächsten, die den zu verteilenden Gewinn erhalten könnten. Die Modelle, die schon bekannt sind (Auktion bei DomainFactory und bei uns, Festpreise für Listenplätze bei VarioMedia), zielen alle in diese Richtung.

3) Könnte man den Gewinn auch auf diejenigen verteilen, die die Domain zuerst registrieren, zum Beispiel mit einer Lotterie, an der jeder teilnehmen (also sehr niedriger Lospreis), aber jeder auch nur ein Los haben darf. Dann wären zufällig ein paar Tausend Losinhaber Besitzer einer dieser Domains, die sie dann wieder weiterverkaufen oder selber nutzen könnten. Der Gewinn bleibt dann bei den Glücklichen mit den richtigen Losen.

Mein Eindruck ist, dir wäre 3) am liebsten.

Zitat:
Die bei Euch angesetzte 500,- € bearbeitungsbebürh wäre doch auf jeden Fall weg, wenn die Domain auch nciht auf den Kudnen registriert werden würde oder zahlt Ihr die brav zurück ?
Nein, die zahlen wir nicht zurück. Die 500 Euro sind soetwas Ähnliches wie der Einsatz in einer Lotterie: du erhältst dafür die Chance eines Gewinns. Der hohe Preis stellt nur sicher, dass deine Chance aufgrund der wenigen "Lose" recht hoch ist.

Zitat:
Wenn ich nun gestern 18:17 Uhr bei Euch nur 4 Wunschdomains eingetragen hätte, hätte ich satte 2000,- € bezahlen müssen ohne überhaupt zu wissen, bzw. die Chancen bei 270 Denicmitgliedern nur einigermaßen abschätzen zu können ob Erfolg auf Registrierung über Euch besteht oder nicht.
Die Chance abzuschätzen, wirkt im ersten Augenblick in der Tat schwierig. Unserer Eindruck ist aber, dass die Chancen unterbewertet werden, weil mangels Absprache zwischen den Registraren die Quote der Mehrfachbestellungen relativ hoch sein wird. Das heißt, auch die weiteren Plätze über den ersten hinaus haben recht hohe Chancen. Jedenfalls bedeutend bessere als bei 6 aus 49.

Rechne dir das einfach mal praktisch aus: 119 einstellige Domains, 14156 zweistellige Domains (IDNS jeweils mitgezählt) plus dreistellige Kfz-Kürzel und mehrstellige. Domains haben unterschiedliche Beliebtheit, sie sind also bei den Erstbestellungen nicht gleichmäßig verteilt. Ausgehend von verschiedenen Annahmen für die Kollisionsrate bei der jeweiligen Bestellung lassen sich dann die Chancen sehr gut ausrechnen. Mit der richtigen Domain-Wahl kann aus einer kleinen Investition von bei uns 500 Euro ziemlich viel Geld herausspringen. Denn: im Erfolgsfall nehmen wir nur die übliche Registrierungsgebühr.
NetService24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:20   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #46
domainduden
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von domainduden

Standard

Zitat:
Zitat von iceman007 Beitrag anzeigen
Ist schon lustig was auf einmal wieder los ist. Jetzt kommen die Geier wieder aus ihren löchern und versuchen das schnelle Geld zu machen. selbst sedo kann es nicht schnell genug gehen mit Domains verkaufen die sie noch nicht mal haben. jetzt ist wieder alles kleingedruckte zu lesen angesagt.

gruß
also ich kann es nicht ganz glauben das sedo einfach Domains in die Auktion schick ohne zu wissen wem die gehören, wie soll den das gehen
das ist für mich ein Unding!

Was die anderen betrifft , ist es wie in der Realität!
Hat man erstmal sein Geschäft eröffnet, sind die ganzen Schmarotzer
gleich zur stelle!
Aber was da momentan abgeht ist der Wahrsinn, hier läuft ja alles drunter und drüber…
Cocktailkleidershop.de/ Solar-Taschenrechner.de/ mode24.nl/ F24.ch/ Geschenkartikel.TV/ ¿.TV/ Telefonlexikon.de Reisetour.com/ Cityrundfahrt.de/
3d-Cinema.TV / Krimis.TV/ buchhandlung.TV/ ¿.TV/
Spielvergnügen.de/ Heimkinogeräte.de
..
kfz-Versicherung ausrechnen hier!
Wunschrufnummer
diamantenspezialist
Meine Portfolio
domainduden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:26   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #47
japsa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Denn: im Erfolgsfall nehmen wir nur die übliche Registrierungsgebühr.
Hör doch auf, so einen Blödsinn zu schreiben!
Ihr nehmt die Reggebühr + die 500,- egal ob die Doamin registriert wird oder nicht.

Wenn jetzt 1000 bei Euch jeweils nur 1 Domain vorregistrieren würden (ich weiß es ja nicht) so hättet Ihr schon mal 500.000,- in der Tasche. Ihr versucht hier die unwissenden User/Kunden schlichtweg über die Schiene der Bearbeitungsbebühr abzuzocken - was anderes ist es doch nicht.

Nachtrag:
Es gibt durchaus Registrare, die versteigern die Plätze der Anfragen an die Denic auch, aber dort ist das eingesetzte Geld des Kunden nicht (!) weg, sondern wird nur im 100%igen Erfolgsfall berechnet - wenn die Domain nicht auf den Kunden registriert wird, bekommt er sein eingesettes Geld in voller Höhe zurück!

Gruß Dirk

Geändert von japsa (17.10.2009 um 14:35 Uhr)
japsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:32   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #48
McDot
Super-Moderator

Benutzerbild von McDot

Standard

Zitat:
Zitat von NetService24 Beitrag anzeigen
Unserer Eindruck ist aber, dass die Chancen unterbewertet werden, weil mangels Absprache zwischen den Registraren die Quote der Mehrfachbestellungen relativ hoch sein wird.
Das glaubst aber nur Du.
SEO Workshop
Domainblog
Dominio
McDot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:37   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #49
AlexS
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AlexS

Standard

Es ist ja kein Regelbetrieb am 23.10., sondern man muss da als Registar eine Menge rumdoktorn und rumschrauben um überhaupt eine Chance zu haben. Es gibt aber nur rund 3000 interessante Begriffe. Das heisst, jeder Registrar bekommt ca. 10 davon ab. 10 mal 10,- Euro sind 100,- Euro. Warum sollte ein Registrar für 100,- Euro Umsatz hunderte von Euros in Support, Technik usw stecken? Dann lieber gar nicht teilnehmen an der Sonderaktion.
AlexS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 14:41   erweiterte Registriermöglichkeiten bei .de Beitrag #50
japsa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Warum sollte ein Registrar für 100,- Euro Umsatz hunderte von Euros in Support, Technik usw stecken?
Mags ein, dass jeder Registrar seine Kapazitäten für den 23.10 etwas erhöhen müsste, aber das müsste er wohl bei jeder Neueinführung sowieso und die Technik ist ja bereist vorhanden,a lso hinkt Dein Vergleich hier schon sehr :)

Dann lieber gar nicht als Registrar mitmachen, als die Leute versuchen über irgendwelche Zusatzgebühren abzuzocken - denn der Kunde kann nicht mal kontrollieren, ob der Registrar für zb. 500,- Bearbeitungsebühr in der Lage ist, Anfragen an die Denic zu senden - aber das Geld ist auf jeden Fall weg.

Was ist wennd er Registrar die 500,-einsteckt umd am Mittag,d en 23. dann sagt: "Wir haben keine einzige Doamin ergattern können" woher soll der Kunde nachvollziehen können, ob seine Wunschdomain überhaupt übermittelt wurde ???

Gruß Dirk

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain News, Domain Recht, Domainbewertung und Vorstellungsbereich > Domain Talk und News

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweinderlgrippe
Schweinderlgrippe: jetzt ist es raus, neuegrippe.bund.de ist der...
14.10.2009 Off - Topic 10 04.12.2009 20:39
islamicbanking
islamicbanking: So eine Fehlfunktion versaut einem den ganzen...
15.10.2009 Off - Topic 3 15.10.2009 13:10
gummi//sohle//.com
gummi//sohle//.com: Habe Heute gu//mmisohle//.com für knapp 10 Euro...
04.12.2008 Domain Talk und News 0 04.12.2008 20:57
klick rates
klick rates: Ja ja, sicher weiß es jeder außer mir (mal...
14.11.2008 Website-Entwicklung 9 19.11.2008 17:29
feinkost.me aktivieren?
feinkost.me aktivieren?: Ich spiele mit dem Gedanken feinkost.me zu...
13.11.2008 Website-Entwicklung 2 13.11.2008 11:29