Domain Forum - Domainforum.info Domain Forum - Domainforum.info
Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain News, Domain Recht, Domainbewertung und Vorstellungsbereich > Domain Talk und News
Passwort Probleme?

Domain Talk und News

Domain News, Diskussionen rund um das Domain Business, Domainhandel, Registrare, Marketing, Trends und alles was mit der Domainwelt zu tun hat.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Domain News, Domain Recht,...
Domain Parking,...
Domains - English Section
Domainhandel
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.11.2009, 17:45   domainskandal.de Beitrag #1
domain-dealer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von domain-dealer

Standard domainskandal.de

Gab´s schon Reaktionen Richard?

Finde das nicht übel, vor allem darf die ganze Sache nicht (so wie es momentan den Anschein hat) irgendwann vergessen und unter den Tisch gekehrt werden.

Schlimm ist nur, dass die wahrscheinlich mit einer Strafe davon kommen werden - deswegen bekommen andere aber trotzdem keine zweite Chance für die begehrten Domains.

LG
Tobi

Zusatz:

ich habe für diese Angelegenheit auch eigens eine Domain (eine der übriggebliebene reinen Zahlendomains...) registriert, wo ich (wenn Zeit ist) diese und andere Seiten bzw. Links und Material zu diesem
Thema einstellen werde. (www.23-10-09.de) Ein denkwürdiges Datum in der Domainerszene.

Geändert von domain-dealer (02.11.2009 um 17:50 Uhr)
domain-dealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:30   domainskandal.de Beitrag #2
McDot
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von McDot

Standard

Ideal wäre natürlich ein Rollback, aber realistisch gesehen, dürfte sowas nicht möglich sein.

Die interessante Frage ist eher, ob es kartellrechtlich in Ordnung geht, dass sich Konkurrierende Unternehmen zusammentun oder Ihre Ressourcen an andere Denic Mitglieder verkaufen. Die "Optimierung" der Catch Pools hat jedenfalls andere Denic Mitglieder benachteiligt. Zu prüfen ist imho auch, wie einige Registrare mit ihren Kunden umgegangen sind.

Feedback haben wir jede Menge. In den letzten acht Tagen habe ich einige E-Mails bekommen auch Telefon Anrufe, wobei nicht alles nur Positiv war.

Wir sind aber nur ein kleines Team und können leider nicht alles abdecken, was wir gerne abdecken würden.
SEO Workshop
Domainblog
Dominio
McDot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:49   domainskandal.de Beitrag #3
domain-dealer
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von McDot Beitrag anzeigen

Feedback haben wir jede Menge. In den letzten acht Tagen habe ich einige E-Mails bekommen auch Telefon Anrufe, wobei nicht alles nur Positiv war.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Da sticht man sicher mitten in ein Wespennest...

LG
Tobi
Alt 02.11.2009, 22:21   domainskandal.de Beitrag #4
AlexS
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AlexS

Standard

Also ich weiss aus erster Hand, dass inzwischen auf allen möglichen Kanälen Millionenwerte geflossen sind. Firmen haben ihre Domain gekauft, andere viel Geld dafür bezahlt auf Platz 1 zu stehen in 5 oder mehr Qeues. Wenn das jetzt einen Rollback gibt, dann ist die Hölle los. Hundertmal so laut wie momentan.

Und es ist ja auch kein fortwährender Zustand. Es ging nur um die Einführung der paar tausend sehr beliebten Domains, ich denke es sind maximal 1000, die hart umkämpft waren.

Da fand ich 2004 die IDN Einführung SEHR VIEL SKANDALÖSER. Abbruch nach 64 Sekunden, nur die Hälfte hatte Zugänge bekommen.....

Was man hätte tun sollen: Entweder ein randomized round robin Verfahren wie bei LR II .info, oder gleich eine Woche lang bei Denic alle Domains zur Versteigerung angeboten, und das ganze ans rote Kreuz gespendet, oder Server dafür gekauft.

Hinterher ist man immer schlauer.

Alexander <- hat nicht EINE neue Domain, nicht eine einzige.....
AlexS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:44   domainskandal.de Beitrag #5
Chilperich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chilperich

Standard

Bei .asia ( war die 1ste Einführung welche ich bewusst mitbekommen habe)
hat es doch auch funktioniert. Mit feinen Auktionen usw.
Natürlich war die TLD nicht sooo umkämpft.

Was is´n das für ein Typ in Clearwater, der ca.30% registrieren konnte?

@Alexander tut mir leid für Dich. Hoffentlich hattest Du nicht zu viel
Vorkosten.

Gruß C

wyk-auf-föhr*eu
graal-müritz*eu
dagebüll*eu
südstrand*eu
Chilperich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:48   domainskandal.de Beitrag #6
domain-dealer
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, so einfach abtun würde ich die Sache aber auch nicht!

Hier ging es schon genauso zu wie in der Politik. Geld-Macht-Konnektion,
wer das nicht hatte, blieb außen vor.
Zumindest stört mich dann das Gefasel seitens der Denic von "gerechter
Vergabe" etc.
Keine einzige Privatperson hatte auch nur den Hauch einer Chance, auf
normalem, (ich würde fast sogar behaupten legalem) Wege etwas abzubekommen.

Da sind einige Leute über nacht sehr reich geworden, oder sollte man eher sagen, sie haben sich bereichert??

LG
Tobi
Alt 02.11.2009, 23:25   domainskandal.de Beitrag #7
McDot
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von McDot

Standard

Zitat:
Zitat von Chilperich Beitrag anzeigen
Was is´n das für ein Typ in Clearwater, der ca.30% registrieren konnte?
Das ist echt die Höhe, wie der Christoph Grüneberg und Konsorten das Ganze Deutsche Recht ins Lächerliche ziehen will. Mal sehen was die Prozesse rund um die Disputes bringen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere Richter sich von solchen Scheinfirmen beeindrucken lassen. Andererseits sind Rechte wegen Markenanmeldung auf zwei Buchstaben auch nicht unbedingt so leicht durchsetzbar. Zumindest wenn es sich nicht um sehr bekannte Marken handelt.
SEO Workshop
Domainblog
Dominio
Alt 02.11.2009, 23:34   domainskandal.de Beitrag #8
stain
Erfahrener Benutzer

stain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von domain-dealer Beitrag anzeigen
Naja, so einfach abtun würde ich die Sache aber auch nicht!

Hier ging es schon genauso zu wie in der Politik. Geld-Macht-Konnektion,
wer das nicht hatte, blieb außen vor.
Zumindest stört mich dann das Gefasel seitens der Denic von "gerechter
Vergabe" etc.
Keine einzige Privatperson hatte auch nur den Hauch einer Chance, auf
normalem, (ich würde fast sogar behaupten legalem) Wege etwas abzubekommen.

Da sind einige Leute über nacht sehr reich geworden, oder sollte man eher sagen, sie haben sich bereichert??

LG
Tobi
ich höre echt eine menge neid bei euch raus. daher finde ich so dinge wie domainskandel extrem besch****.
wer UNBEDINGT mitmischen wollte, der hatte auch chancen! denkt ihr etwa, man kommt "mal eben so" eine domain von einer solchen wertigkeit einfach zum regpreis geschenkt?

ich bin noch nicht so lange dabei wie ihr (erst 2 1/2 jahre) - und habe trotzdem geschafft, da mitzumachen. und da ging es nicht um geld und macht!

ihr seid so lange dabei, regt euch über die vergabe auf. wieso seid ihr nicht denic mitglied geworden? dann hättet ihr vielleicht mitreden können. aber wahrscheinlich hättet ihr ebenfalls für euch selbst gesnappt und versucht, das bestmögliche für euch rauszuholen!

es spricht nichts gegen die bildung von pools, zwecks abgleichung der domainlisten, um den erfolg zu maximieren. hut ab vor denen, die das gemacht haben. das war ein intelligenter schachzug, der nichts mit schiebung oder dergleichen zu tun hat.

diejenigen, die sich in dieser woche nicht bemüht haben, schreien am lautesten. diejenigen, die ein wenig hinter die kulissen schauen konnten, aber ebenfalls machtlos waren, erkennen die erfolge neidlos an - und dies zurecht.

ich bin extrem dankbar dafür, dass ich mitmachen durfte - sowas kommt wohl nicht noch einmal vor. ich habe alles dafür getan - mehr als 18 stunden täglich dafür gearbeitet, etc etc. wer kann das von sich behaupten?

gruß,
jens
25 (stunden arbeit ).de
wirtschaft.com | indien.org | computerspiele.com | printmedien.de | pud.de | mobiltelefone.net |do.de | 25.de | wu.de | wq.de | xa.de | wx.de | hbs.de | jy.de | kalifornien.net | jacken.org | schrank.org | kinderwagen.org | deko.net
domfolio.de goes 2.0
Neu: Vasen.net
----------------------------
www.projektieren.de
stain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:10   domainskandal.de Beitrag #9
domainduden
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von domainduden

Standard

Wenn Ihr mir erlaubt, ein Paar dinge hier mal los zu werden,
die mich von anfangs an bis zum ende dieser Aktion begleitet haben!

So wie viele Domainer hab ich vor kurzem gehört, das es blad
1.- und 2-stellige de´s wie auch die zahlen frei zu regg. sind.

Jeden Tag hab ich was anderes gehört!
- am 21.10 könne man vorbestellen usw….
- am 23.10 ist die Offizielle Vergabe (bitte verbessert mich wenn die Termine falsch sind)
- aber am 18.10 könne man bei dd24 schon bestellen und wenn man glück hat ist die domain gleich die eigene…
- Wer zu erst kommt der malt zu erst und anderen misst hab ich gehört
- Ich hab Persönlich bei den Providern angerufen ,
und die haben mir wieder was ganz anderes gesagt, und was dann auch ehr eingetroffen war!

Was mich betrifft, muss ich sagen hab ich die zeit nie gehabt mich mit dieser Materie
100% auseinander zu setzten, weder habe ich noch mir wirklich mühe gemacht und
Neidisch bin ich ganz und gar nicht, es liegt nicht in meiner Natur auf andere
Neidisch zu sein, ich bin mit dem was ich habe sehr sehr froh und überglücklich,
ich habe viel bessere dinge im leben wie nur domains ich habe das Beste was einem
Menschen passieren kann“ eine Familie“ Gott sei dank!

Aber um zurück zu kommen auf das dumme Thema wo alle nur Neidisch sind!

Wie schafft es einer der, ( von mir aus 48 stunden lang geackert hat ) gerade mal 2,1/2 Jahre in diesem Biz. tätig ist, gleich 5 oder sogar 8 solcher Domains
zu bekommen wenn so viele andere mitgemacht haben und schon seit Jahren oder sogar seit Jahrzehnte in diesem Biz. tätig sind, nicht eine einzige abbekommen haben?

Ich mein was muss ich den tun 48 Stunden lang, dann mach ich das, aber daran glaub ich nicht und andere noch weniger, also was hat das mit der Zeit zu tun? Es kommt doch nur dann auf den Augenblick an oder war das nicht so „ wer zu erst kommt der mal zuerst“?

DD was hast du fasch gemacht? Wieso hast du keine bekommen ?
Alex was hast du falsch gemacht? Du bist doch schon ewig dabei
oder nicht? Was hast du falsch gemacht?

Oder waren wir alle zu langsam ? hätten wir lieber redbull trinken müssen und
48 Stunden am stück Arbeiten sollen?

Glückwunsch an alle die eine oder mehr bekommen haben, ich freu mich für euch!
/Maniküreartikel.de/Kerzenlampen.de

www.kfz-versicherung-ausrechnen.de
www.wunsch-rufnummer.de
http://domainglobus.comAchtung kleine Änderung! ab 8.02.10 gibt es alle ein Paar Tage schön Freie Keys,kein verbrannter Müll!
http://diamantenspezialist.de
http://sedo.de/search/searchresult.p...user=handyecke
domainduden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:53   domainskandal.de Beitrag #10
McDot
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von McDot

Standard

Sorry Jens, da gehe ich mit Dir nicht konform und vor allem, ist Dein Fall vielleicht mit einigen anderen Denic Mitgliedern vergleichbar, aber nicht mit den "normalen" Domainer und noch weniger mit den "normalen" Besteller eine dieser Domains.

Du hast eine hervorragende Snaptechnik für freiwerdende .de Domains entwickelt. Hut ab dafür!
Du bist dafür besser dran, wenn Du selbst Denic Mitglied bist. Sehr konsequent! Gut gemacht!

Das ist aber nicht mit den "normalen" Domainhändler, der ganz normal Domains registriert oder kauft oder auch backordert, vergleichbar.

An dieser Stelle muss ich noch anmerken, dass ich keine solcher Domains ernsthaft vorbestellt habe und daher auch keinesfalls irgendwie neidisch bin. Ferner will ich noch anmerken, dass ich die von mir mitgetragene Aktion Domainskandal.de nie in Domainerkreisen beworben habe.

Warum? Ganz einfach, da geht es nicht um uns Domainhändler (wir, oder jedenfalls ich, haben schnell gemerkt, dass es ein Insidergeschäft sein würde), sondern um das normale Publikum, dem suggeriert wurde, er könne solche Domains bei seinem üblichen Provider vorbestellen und hätte dabei eine faire Chance.

Nun, solche Provider haben meist keine einzige Domain bekommen. Solche Provider haben z.T.von Ihren Kunden Geld für angebliche Startplätze genommen und keiner kann nachvollziehen, ob dieser für sein Geld überhaupt was getan hat. Vielleicht war es Geldmacherei fürs nichts tun? Vielleicht waren sie einfach zu unfähig? vielleicht haben sie Ihren Kunden nur was vorgegaukelt und hinten rum ihre IP an Catch Pools verkauft. Bei dieser fehlenden Transparenz ist alles denkbar.

Hinzu kommt die umstrittene Pool Bildung. Da geht es mit aber auch nicht unbedingt darum, das diese Catch Pools (z.T.) erfolgreich waren, sondern darum, dass andere somit Nachteile hatten. Das eine ist aber natürlich Konsequenz des anderen.

Mein Fazit:
Die Denic hätte nicht Ihre 274 Mitglieder auf einander losjagen dürften, sonder eher eine zentrale, transparente Vergabe organisieren müssen.
SEO Workshop
Domainblog
Dominio
Antwort

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain News, Domain Recht, Domainbewertung und Vorstellungsbereich > Domain Talk und News

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Weitere Themen von domain-dealer
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte bewertet ägyptenurlaub*com
Bitte bewertet ägyptenurlaub*com: mein neuester Domain-Kauf: ...
23.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 6 01.02.2006 13:32
sm-shop
sm-shop: Bitte bewertet mal diese: sm-shop.biz ...
24.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 11 29.01.2006 02:26
Bitte bewertet umts-handy*com
Bitte bewertet umts-handy*com: mein neuester Domain-Kauf: umts-handy*com...
23.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 7 24.01.2006 23:31
schnäppchenkäufer
schnäppchenkäufer: was haltet Ihr von der Domain: ...
16.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 21 18.01.2006 01:14
eine der kürzesten Domains weltweit...
eine der kürzesten Domains weltweit...: ...und dennoch mit maximaler Aussagekraft. ...
29.12.2005 Domainbewertung - Ausführlich 45 31.12.2005 18:09

Andere Themen im Forum Domain Talk und News
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
domainjackpot.de: Ich glaub ich spinne....
domainjackpot.de: Ich glaub ich spinne....: Gerade im CD gesehen: domainjackpot.de Ich...
15.10.2009 AlexS 41 03.11.2009 22:13
Problem mit unbekannter Zertifizierung
Problem mit unbekannter Zertifizierung: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer öfter...
30.10.2009 Wettermann 0 30.10.2009 19:42
Sombrero.de
Sombrero.de: Hallo Sagt hat wer von euch Erfahrung mit...
16.10.2009 Richi_3 2 17.10.2009 16:19
Bulkcheck
Bulkcheck: Hallo Ich habe in der Vergangenheit sehr oft...
14.10.2009 domainduden 0 14.10.2009 01:01
15 Millionen: Scheich kauft Preisvergleich.de
15 Millionen: Scheich kauft Preisvergleich.de: Ich weiß das Thema ist schön etwas her und ein...
12.10.2009 domainduden 4 13.10.2009 16:55