Domain Forum - Domainforum.info Domain Forum - Domainforum.info

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain News, Domain Recht, Domainbewertung und Vorstellungsbereich > Domain Talk und News

Domain Talk und News

Domain News, Diskussionen rund um das Domain Business, Domainhandel, Registrare, Marketing, Trends und alles was mit der Domainwelt zu tun hat.

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Domain News, Domain Recht,...
Domain Parking,...
Domains - English Section
Domainhandel
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2009, 01:04   domainskandal.de Beitrag #11
stain
Erfahrener Benutzer

stain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss anmerken, dass ich KEIN denic mitglied bin.
ergo hätte sich jeder andere, der UNBEDINGT dabei sein wollte, bemühen können, und wäre u.u. auch dabei gewesen.

es war kein insidergeschäft - es ging mit rechten mitteln zu. fertig.
es hätten sich auch alle 270+ registrare untereinander absprechen können. jeder ne andere domain in pipeline 1. und? was ist daran verwerflich?

bei einer sache gebe ich dir jedoch recht: registrare, die wirklich keine ahnung von der materie hatten, haben mal ganz schnell in form von startplatzverkäufen etc abgesahnt, was ich unter aller sau finde.

der rest - war 100% ok!
wirtschaft.com | indien.org | asien.org | printmedien.de | pud.de | wu.de | wq.de | qvt.de | vwq.de | xsj.de| lrf.de | xvr.de | xze.de | yvu.de | yvx.de | jkz.de | rechtsanwaelte.org | schrank.org | soundkarte.org
domfolio.de
Neu: Schmuck / Balkonmöbel.de
----------------------------
www.projektieren.de
stain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 01:12   domainskandal.de Beitrag #12
McDot
Super-Moderator

Benutzerbild von McDot

Standard

Zitat:
Zitat von stain Beitrag anzeigen
ich muss anmerken, dass ich KEIN denic mitglied bin.
Hm, ich dachte, ich hätte vor einiger Zeit gelesen, dass Du Denic Mitglied geworden bist. Da habe ich wohl was verwechselt.
SEO Workshop
Domainblog
Dominio
McDot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 01:13   domainskandal.de Beitrag #13
Gast644
Gast

Standard

Zitat:
ich höre echt eine menge neid bei euch raus. daher finde ich so dinge wie domainskandel extrem besch****.
wer UNBEDINGT mitmischen wollte, der hatte auch chancen! denkt ihr etwa, man kommt "mal eben so" eine domain von einer solchen wertigkeit einfach zum regpreis geschenkt?
Sorry, das kann ich so nicht hinnehmen.

Erstens, es ist von meiner Seite aus kein Neid. Aber wie hättest Du reagiert, hättest Du nichts abbekommen? Dann wäre Deine Begeisterung für diese
Vergabeart sicher auch etwas gedämpfter gewesen, oder?
Weiterhin, wer redet denn hier von geschenkt? Ich hatte bei meinem Provider
immerhin für ca. 3.000 EUR vorbestellt, und das waren Domains, die nicht in der ersten Liga spielten, sondern eher ganz bescheidene dreisteller, wo nicht so begehrt waren. Da war ich bei meinem Provider an erster Stelle von den Gebotshöhen her. Also bitte unterstelle mir nicht, ich würde etwas geschenkt haben wollen, ich hätte dafür bezahlt, meine Gebote waren echt und sind auch jederzeit nachweisbar, habs damals nämlich ausgedruckt.
Also nix von wegen "zum Regpreis geschenkt"

Zitat:
ich bin noch nicht so lange dabei wie ihr (erst 2 1/2 jahre) - und habe trotzdem geschafft, da mitzumachen. und da ging es nicht um geld und macht!
Und? wie lange ist Dein Provider dabeì?

Zitat:
ihr seid so lange dabei, regt euch über die vergabe auf. wieso seid ihr nicht denic mitglied geworden? dann hättet ihr vielleicht mitreden können. aber wahrscheinlich hättet ihr ebenfalls für euch selbst gesnappt und versucht, das bestmögliche für euch rauszuholen!
Wieso soll ich als normaler Domainer jetzt für diese Sache Denic Mitglied werden??? Bin ich Provider? Will ich einer sein/werden??
Um Domains zu registrieren, hat man Provider und muß nicht selber einer
sein. Komisch wird es dann, wenn Provider nicht für Ihre Kunden registrieren sondern für sich selber. (Damit meine ich jetzt nicht meine Provider!)

Zitat:
es spricht nichts gegen die bildung von pools, zwecks abgleichung der domainlisten, um den erfolg zu maximieren. hut ab vor denen, die das gemacht haben. das war ein intelligenter schachzug, der nichts mit schiebung oder dergleichen zu tun hat.
Würdest Du das genauso sehen, wenn Du nichts abbekommen hättest?

Zitat:
diejenigen, die sich in dieser woche nicht bemüht haben, schreien am lautesten. diejenigen, die ein wenig hinter die kulissen schauen konnten, aber ebenfalls machtlos waren, erkennen die erfolge neidlos an - und dies zurecht.
Nee Du, ich hab mich meinen Möglichkeiten entsprechend sehr bemüht, sei es per Direktkontakt mit den Providern, per Mail, per Geboten etc.
Mehr lag leider nicht in meiner Macht, bin ja nur kleiner Domainer.

Zitat:
ich bin extrem dankbar dafür, dass ich mitmachen durfte - sowas kommt wohl nicht noch einmal vor. ich habe alles dafür getan - mehr als 18 stunden täglich dafür gearbeitet, etc etc. wer kann das von sich behaupten?
Na toll, ich arbeite auch jeden Tag von 10.00-3.00/4.00 Uhr, na und?

Man hatte als normaler Domainer ohne gewisse Connection einfach keine Chance, selbst einige Provider hatten das nicht.
Jetzt soll mir keiner erzählen, dass wir ne reelle Chance hatten auf ein oder Zweisteller! Dem war definitiv nicht so.

Ich hab damit kein Problem, das ich keine abbekommen habe, aber mir braucht niemand erzählen, ich hätte es nicht versucht bzw. ich hätte dafür
kein Geld ausgeben wollen!

Was die Verteilung der Domains angeht, diese ganze Sache schadet mal wieder dem gesamten Domainhandel nachhaltig. So bekommt unsere Branche nie einen seriösen Ruf.

Tobi
Alt 03.11.2009, 01:21   domainskandal.de Beitrag #14
stain
Erfahrener Benutzer

Standard

sorry, dass ich deinen beitrag gequotet hatte. war eigentlich keine absicht.

Zitat:
Sorry, das kann ich so nicht hinnehmen.
Aber wie hättest Du reagiert, hättest Du nichts abbekommen?
ich hätte auch so hinter die kulissen schauen können. und ich wäre natürlich enttäuscht gewesen, nichts bekommen zu haben, allerdings hätte ich den "gewinnern" anständig gratuliert. denn es war ein extrem hoher aufwand, um solche domains überhaupt bekommen zu können.

Zitat:
Und? wie lange ist Dein Provider dabeì?
was hat das damit zu tun? versteh ich nicht.

Zitat:
Wieso soll ich als normaler Domainer jetzt für diese Sache Denic Mitglied werden???
denic mitglied hat nichts damit zu tun, ob man provider sein möchte oder nicht. man ist mitglied einer organisation, hat mitspracherecht, etc. für einen domainer sollte das wichtig sein, was in seinem hauptsektor, dem .de bereich passiert.

Zitat:
Na toll, ich arbeite auch jeden Tag von 10.00-3.00/4.00 Uhr, na und?
damit meinte ich die konzentrierte arbeit, am vorletzten freitag überhaupt mitmischen zu können und erfolg haben zu können. das normale tagesgeschäft habe ich nicht dazuaddiert.

Zitat:
Man hatte als normaler Domainer ohne gewisse Connection einfach keine Chance, selbst einige Provider hatten das nicht.
die provider waren selbst schuld. angebote hatten sie genügend. ich erinnere mich noch an den typen, der seinen account bei ebay versteigern wollte, und mir per mail mitteilte, dass er meine hilfe nicht bräuchte. sie wären auf jeden fall vorne dabei. und hat er was bekommen? nö

Zitat:
Jetzt soll mir keiner erzählen, dass wir ne reelle Chance hatten auf ein oder Zweisteller! Dem war definitiv nicht so.
es gab zweisteller, die erst um 6-7 nach 9 gereggt wurden. das hätten sogar leute ohne scripte, per fax hinbekommen.

Zitat:
Was die Verteilung der Domains angeht, diese ganze Sache schadet mal wieder dem gesamten Domainhandel nachhaltig. So bekommt unsere Branche nie einen seriösen Ruf.
wenn nur gemeckert wird, und sachen wie domainskandel ins leben gerufen werden, so schadet dies dem domainerruf mehr, als eine poolbildung etc.
die negativen sachen landen eher in den news als die positiven verkäufe zb. wer also die negativen sachen unterstützt, schadet dem ruf des domainers!

gruß,
jens
wirtschaft.com | indien.org | asien.org | printmedien.de | pud.de | wu.de | wq.de | qvt.de | vwq.de | xsj.de| lrf.de | xvr.de | xze.de | yvu.de | yvx.de | jkz.de | rechtsanwaelte.org | schrank.org | soundkarte.org
domfolio.de
www.projektieren.de
Alt 03.11.2009, 01:35   domainskandal.de Beitrag #15
Gast644
Gast

Standard

Zitat:
wenn nur gemeckert wird, und sachen wie domainskandel ins leben gerufen werden, so schadet dies dem domainerruf mehr, als eine poolbildung etc.
die negativen sachen landen eher in den news als die positiven verkäufe zb. wer also die negativen sachen unterstützt, schadet dem ruf des domainers!
Nee jens, Du siehst das jetzt durch die Gewinnerbrille, ich denke es gibt viele, die da drüber nicht wirklich lachen können, z.B. diejenigen DENIC MITGLIEDER, die rein technisch gar keine Chance hatten...

Hat mit meckern nichts zu tun, die Sache ist ne einzige Schande. Klar, das keiner von denen, die was bekommen haben, sich da jetzt negativ zu äußern.
Das Schlimmste, was denjenigen passieren könnte, wäre ja eine Neuvergabe unter gleichberechtigten Voraussetzungen...

LG
Tobi
Alt 03.11.2009, 01:50   domainskandal.de Beitrag #16
stain
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von domain-dealer Beitrag anzeigen
Nee jens, Du siehst das jetzt durch die Gewinnerbrille, ich denke es gibt viele, die da drüber nicht wirklich lachen können, z.B. diejenigen DENIC MITGLIEDER, die rein technisch gar keine Chance hatten...

Hat mit meckern nichts zu tun, die Sache ist ne einzige Schande. Klar, das keiner von denen, die was bekommen haben, sich da jetzt negativ zu äußern.
Das Schlimmste, was denjenigen passieren könnte, wäre ja eine Neuvergabe unter gleichberechtigten Voraussetzungen...

LG
Tobi
sorry, das ist schwachsinn. ich kann mich ganz gut einschätzen und weiss, dass ich nicht so reagieren würde. denk was du willst, ist weiss es!

die denic mitglieder die keine chance hatten, hatten genügend angebote vorliegen! ich habe mich ebenfalls bei einer reihe kleiner mitglieder gemeldet und ein angebot vorgelegt. also : pech für sie.

so, ich schreibe nun nichts mehr zu diesem thema. ich rege mich viel zu sehr auf, da nutze ich meine zeit doch sinnvoller. die leute, die sich domainer schimpfen, sollten mal überlegen, welchen schaden sie durch ihre negativ publicity anrichten.

wünsche noch viel spass bei der diskussion.

gruß,
jens
scheissinternet.de
domfolio.de
www.projektieren.de
Alt 03.11.2009, 02:09   domainskandal.de Beitrag #17
Gast644
Gast

Standard

Zitat:
sorry, das ist schwachsinn. ich kann mich ganz gut einschätzen und weiss, dass ich nicht so reagieren würde. denk was du willst, ist weiss es!

die denic mitglieder die keine chance hatten, hatten genügend angebote vorliegen! ich habe mich ebenfalls bei einer reihe kleiner mitglieder gemeldet und ein angebot vorgelegt. also : pech für sie.

so, ich schreibe nun nichts mehr zu diesem thema. ich rege mich viel zu sehr auf, da nutze ich meine zeit doch sinnvoller. die leute, die sich domainer schimpfen, sollten mal überlegen, welchen schaden sie durch ihre negativ publicity anrichten.

wünsche noch viel spass bei der diskussion.

gruß,
jens
scheissinternet.de
auch mein letzter Beitrag jetzt hier dazu, aber eines muß ich noch loswerden Jens;

den Schaden richten nicht die an die sich "Domainer schimpfen" so wie ich oder andere faire Domainerkollegen. Diesen Schaden hier haben allein einige
der "oberen 100" im Business angerichtet. Das ist Fakt, aber da kann sich jeder selber seine Meinung bilden, hier sind die Lager eh geteilt.

Da hackt die eine Krähe (bitte fühle Du Dich da jetzt nicht angesprochen!) der anderen kein Auge aus. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert...

Mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Das schreib ich dann später auf 23-10-09.de

LG und gute Nacht
Tobi

der gerade ne Domain per Mail verkauft hat
Alt 03.11.2009, 20:56   domainskandal.de Beitrag #18
michbeck0711
Moderator

Benutzerbild von michbeck0711

michbeck0711 eine Nachricht über ICQ schicken michbeck0711 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

es war kein insidergeschäft - es ging mit rechten mitteln zu. fertig.
es hätten sich auch alle 270+ registrare untereinander absprechen können. jeder ne andere domain in pipeline 1. und? was ist daran verwerflich?
An Kartellabsprachen findest du bestimmt auch nichts verwerfliches, oder?

Sich untereinander abzusprechen scheint mir kein echter Wettbewerb zu sein und über die "rechten Mittel" diskutieren wir ja grade.

Gruß
Michael
Blogs und Sites:
Solarenergie
Reiki-Ausbildung
Tierkommunikation
michbeck0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:38   domainskandal.de Beitrag #19
heinka
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke und hoffe mal, dass das Folgende hierher passt:

http://www.domain-recht.de/magazin/d...-id667593.html

heinka.tel
heinkas dns & dn-news

mydomainportfolio.tel
*schwache menschen können nicht aufrichtig sein*
heinka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain News, Domain Recht, Domainbewertung und Vorstellungsbereich > Domain Talk und News

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu

Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte bewertet ägyptenurlaub*com
Bitte bewertet ägyptenurlaub*com: mein neuester Domain-Kauf: ...
23.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 6 01.02.2006 13:32
sm-shop
sm-shop: Bitte bewertet mal diese: sm-shop.biz ...
24.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 11 29.01.2006 02:26
Bitte bewertet umts-handy*com
Bitte bewertet umts-handy*com: mein neuester Domain-Kauf: umts-handy*com...
23.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 7 24.01.2006 23:31
schnäppchenkäufer
schnäppchenkäufer: was haltet Ihr von der Domain: ...
16.01.2006 Domainbewertung - Ausführlich 21 18.01.2006 01:14
eine der kürzesten Domains weltweit...
eine der kürzesten Domains weltweit...: ...und dennoch mit maximaler Aussagekraft. ...
29.12.2005 Domainbewertung - Ausführlich 45 31.12.2005 18:09

Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Bulkcheck
Bulkcheck: Hallo Ich habe in der Vergangenheit sehr oft...
14.10.2009 domainduden 2 05.06.2010 12:37
domainjackpot.de: Ich glaub ich spinne....
domainjackpot.de: Ich glaub ich spinne....: Gerade im CD gesehen: domainjackpot.de Ich...
15.10.2009 AlexS 41 03.11.2009 22:13
Problem mit unbekannter Zertifizierung
Problem mit unbekannter Zertifizierung: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer öfter...
30.10.2009 Wettermann 0 30.10.2009 19:42
Sombrero.de
Sombrero.de: Hallo Sagt hat wer von euch Erfahrung mit...
16.10.2009 Richi_3 2 17.10.2009 16:19
15 Millionen: Scheich kauft Preisvergleich.de
15 Millionen: Scheich kauft Preisvergleich.de: Ich weiß das Thema ist schön etwas her und ein...
12.10.2009 domainduden 4 13.10.2009 16:55