Domain Forum - Domainforum.info Domain Forum - Domainforum.info

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain Newbies - Erste Hilfe und Uservorstellung > Sonstige Fragen und Themen zu Domains

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Domain News, Domain Recht,...
Domain Parking,...
Domains - English Section
Domainhandel
» Domain Shop
Marktplatz durchsuchen
» Domain des Monats
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2011, 21:19   Viele Fragen Beitrag #1
Mesion
Benutzer

Standard Viele Fragen

Hallo ich habe einige Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Ich bin ja noch nicht 18, darf ich mich dann überhaupt einfach bei einem Registrar anmelden oder müsste ich das dann über meine Eltern laufen lassen?

Wird die Gebühr für die Domains immer direkt für ein ganzes Jahr abgezogen oder Monat für Monat?

Muss ich noch auf irgendetwas bestimmtes achten oder kann ich einfach ''losreggen'' ^^ ?

Welchen Registrar könnt ihr mir empfehlen, die Preisspanne ist ja richtig hoch, bei united-domains kostet eine ''.de'' 12 euro und wo anders nichtmal 4.

Lohnt es sich ''.ch'' Seiten zu reggen?
Ist eine ''.org'' Seite auch für eine Firma interessant?

Sorry, dass ich euch so löchere, aber mein Wissensdurst ist riesig

Freue mich schon auf eure Antworten.

MfG Jan
Mesion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:13   Viele Fragen Beitrag #2
german
Moderator

Benutzerbild von german

Standard

Ich denke bei so vielen Unsicherheiten und Fragen, solltest Du nichts überstürzen, auch im Anbetracht Deines jungen Alters...

Natürlich darfst Du Dich bei einem Registrar anmelden und Domains registrieren, ich an Deiner Stelle würde das aber vorab mit Deinen Eltern abklären, ggf. gemeinsam ein Limit setzen, auf keinen Fall das Taschengeld für den ganzen Mist verbraten, der von vielen neuen Usern täglich registriert wird...

Bevor das nicht geklärt ist, möchte ich Dir auch keinen Registrar empfehlen.

In der Regel werden Domain jährlich abgerechnet, ich kenne keinen Registrar, der das monatlich macht...

.ch Domains können sich lohnen, doch hier wird ein Fehler härter, bzw. teurer bestraft, deswegen rate ich ab auf Länder-Domains zu setzen, Ausnahme bildet hierbei die deutsche TLD, versteht sich.
Generische .ch-Domains funktionieren im Verkauf meist nur mit Direktmarketing, wenn es nicht grad Topkeys sind. Finger weg davon, fange klein an, am besten mit .de, allerdings solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass das Beste vergriffen ist. Die .net, .com und .org bilden hier die Alternativen, aber auch hier sind 99% der Topkeys vergriffen, man könnte bei .org hier und da mal einen kleinen Erfolg haben, der mögliche anschließende Verkaufserfolg wäre dann aber eben auch gering...

.org Domains sind speziell. Manche vertreten die These, dass deutsch.org keinen Sinn machen, ich bin da anderer Meinung. Die ORG, die ursprünglich für Organisationen gedacht war, steht nur noch als TLD für diese, sie wird aber erfolgreich zweckentfremend und lassen sich wunderbar projektieren und auch vermarkten, kommt aber eben immer auf das Key an. Eine .org kann durchaus auch für eine Firma interessant sein, aber VORSICHT vor eingetragenen Marken.

Wenn Du vorhast eine nike*org zu registrieren, dann kommen nicht nette Anwaltsschreiben per Post, der Spaß könnte dann teuer werden, auch ein Grund so etwas vorher dringend abzuklären, auch mit Deinen Eltern, denn die werden sicherlich keinen Spaß haben, wenn plötzlich eine Rechnung ins Haus flattert, die einem normalen Arbeitnehmer 2-3 Monatsgehälter und mehr kosten kann...

Ich würde an Deiner Stelle viel lesen und studieren, ggf. einen erfahrenen User vor einer Registrierung nach Rat fragen, das dürfte Dich vor Dummheiten bewahren...

Viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Zeit...

Geändert von german (10.01.2011 um 23:18 Uhr)
german ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:31   Viele Fragen Beitrag #3
Mesion
Benutzer

Standard

Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Antwort german

Das ist ja super, dass ich schon mit 17 Domains registrieren darf.
Vielen Dank für die Sorge, dass ich mein ganzes Taschengeld dafür ausgebe, aber ich werde mir vorerst auch nur ein paar Domains registrieren (höchstens 5) und euch dann fragen, ob das Bockmist war^^
Meine Eltern haben auch nichts dagegen.
Ich werde mir jeden Domainkauf sorgfältig überlegen, aber wenn ich mal einen Fehlkauf mache ist das ja auch kein Weltuntergang. Aus Fehlern lernt man und ohne sie wird es nicht gehen.

So, nun bin ich gespannt welchen Registrar ihr mir vorschlagt
Freue mich schon auf eure Antworten

MfG Jan
Alt 11.01.2011, 17:53   Viele Fragen Beitrag #4
Domainklub
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Domainklub

Standard

bitte sprech nicht von "kaufen", gerade weil der Inhalt eines Domainforums der Austausch über Käufe, Verkäufe (und Registrierungen) ist, tut mir sowas weh ;-))

Als Registrar würde ich dir Domainoffensive empfehlen.
Alt 11.01.2011, 22:28   Viele Fragen Beitrag #5
Mesion
Benutzer

Standard

Ok, dann werde ich in Zukunft nurnoch von ,,registrieren'' sprechen

Habe noch eine Frage:
Ich habe mal die Preise verglichen und ovh*de war am günstigsten, aber hier fällt scheinbar eine Gebühr von ca. 6 euro an, wenn die Domain den Besitzer wechselt, ist das normal?

Und bei der Anmeldung muss ich meine Handyadresse angeben, um einen Registrierungspin zu erhalten, das finde ich auch etwas komisch

lg Jan
Alt 12.01.2011, 03:09   Viele Fragen Beitrag #6
microdomain
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von microdomain

Standard

Zitat:
Zitat von Mesion Beitrag anzeigen
Ok, dann werde ich in Zukunft nurnoch von ,,registrieren'' sprechen

Habe noch eine Frage:
Ich habe mal die Preise verglichen und ovh*de war am günstigsten, aber hier fällt scheinbar eine Gebühr von ca. 6 euro an, wenn die Domain den Besitzer wechselt, ist das normal?

Und bei der Anmeldung muss ich meine Handyadresse angeben, um einen Registrierungspin zu erhalten, das finde ich auch etwas komisch

lg Jan
Finger weg unseriös !!!!!
Andy
microdomain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:33   Viele Fragen Beitrag #7
Gast2303
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von microdomain Beitrag anzeigen
Finger weg unseriös !!!!!
Andy
Wenn ich das richtig sehe, spricht Du von Ovh ?! Wenn ich das richtig erinnere, fungierst Du auch als Registrar?! Konkurrenzkampf???????!!!!!!

LG
Thomas
Antwort

Zurück   Domain Forum - Domainforum.info > Domain Newbies - Erste Hilfe und Uservorstellung > Sonstige Fragen und Themen zu Domains

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Gehe zu